Zu Hause Selber Wursten - Schritt Für Schritt Zum Selbstsicheren Hobbywurstler

Würdest du gerne mal Wurst zu Hause selber machen?

Dann kann das zu Beginn sehr überwältigend sein...

  • Was brauche ich wirklich an Equipment?
  • Welche Därme soll ich für welche Wurst verwenden?
  • Wie kann ich die Gewürze anpassen?
  • Welches Fleisch kann ich wie verwenden?

Das sind nur einige von vielen Fragen, die ich regelmäßig bekomme.

Als ich vor fast 2 Jahren angefangen habe selbst zu Wursten hatte ich genau die gleichen Fragen (und noch viele weitere) im Kopf.

Das Tolle ist, dass ich mittlerweile die meisten beantworten kann. Verstehe mich nicht falsch. Ich habe in den zwei Jahren keine Fleischer oder Metzger Ausbildung gemacht...

Aber die brauchst du oder ich auch nicht, um zu Hause Wurst herzustellen.

Alles, was du brauchst, ist eine Anleitung, Experimentierfreude und Zeit.

Zu Hause kannst du nämlich nach deinen eigenen Regeln spielen.

Und um dir das Erlebnis so einfach und spaßig wie möglich zu machen, habe ich im Austausch mit meinen LeserInnen (über 31.000 / Monat) einen Komplettkurs für das Wursten zu Hause erstellt.

Darf ich vorstellen...

"Zu Hause Selber Wursten - Schritt Für Schritt Zum Selbstsicheren Hobbywurstler"

Der Kurs besteht aus 5 Kapiteln mit 24 detaillierten Videolektionen...

Und beinhaltet so ziemlich alles, was du wissen musst um sicher und eigenständig zu Hause zu Wursten.

In Kapitel 1 bekommst du neben einer Einführung in die Wurstsorten auch eine Uebersicht über Equipment, Gewürze und Salze:

  • Du bekommst eine Übersicht über die gängigsten Wurstsorten und Schwierigkeitsgrade damit direkt von Anfang an nichts schiefgeht
  • Du lernst, das richtige Equipment und die verschiedenen Ausführungen kennen, damit du nicht unnötig Geld investierst
  • Du erfährst mehr über die gängigsten Gewürze und wie du sie einsetzt, um eine schmackhafte Wurst herzustellen
  • Du erkennst die Unterschiede von Salz & Nitritpökelsalz und kannst sie so selbstsicher verwenden
  • Du verstehst, was wichtig bei der Hygiene ist und kannst so sicher und fehlerfrei Wurst herstellen

In Kapitel 2 erfährst du mehr über die Fleischarten, Qualität & Sorten und gehst so sicher, dass du die best möglichste Wurst herstellst:

  • Du lernst die Unterschiede in Fleischqualität, Haltung & Schlachtung und bekommst eine simple Einkaufsempfehlung, damit du immer das bestmöglichste aus deiner Wurst herausholst
  • Du bekommst eine Übersicht über die verschiedenen Fleischsorten und deren Verwendung, damit du eigenständig Fleischsorten austauschen und einsetzen kannst

Im Anschluss bekommst du in Kapitel 3 vier detaillierte Schritt-Für-Schritt Anleitungen zu den beliebtesten Wurstsorten:

  • Du startest mit Bratwurst und erfährst alles über Wolfen, Würzen, Vermengen & Füllen. Mit dieser Wurst wird die nächste Grillparty ein unvergessliches Event
  • Du bekommst eine Einführung in Kochwürste und stellst deine erste Kochwurst in Form einer Leberwurst her und hast somit den ersten schmierbaren Belag für dein Brot hergestellt
  • Die Einführung in Brühwürste ermöglicht dir hunderte weitere Sorten selbst herzustellen. Dank dem Basisrezept der Schinkenwurst und den möglichen Erweiterungen.
  • Du bekommst einen ersten Einblick in die Herstellung von Rohwurst. Dank einer bedienerfreundlichen Chorizo vermeidest du so Anfängerfehler

In Kapitel 4 dreht sich alles um  Därme, Gläser und das Haltbarmachen mit verschiedenen Methoden:

  • Du erfährst, welche Därme du für deine Würste verwenden kannst und welchen Darm du wann verwendest.
  • Du lernst alles, was du über das Wurst Einkochen wissen musst und schaffst dir so eine Möglichkeit der Zubereitung ohne Darm.
  • Du bekommst eine Übersicht über das Trocken- und Nasspökeln. Jetzt kennst du alles, was du zum Pökeln wissen musst. 
  • Du verstehst das Kalt- und Heißräuchern und kannst nun deiner Wurst eine weitere Geschmacksnote hinzufügen.
  • Du lernst welche Wurstsorten du wie einfrieren kannst und verlängerst so die Haltbarkeit um Monate.

Im letzten Kapitel erfährst du, wie du in Zukunft deine eigenen Variationen selber machst:

  • Du bekommst einen Mini Kurs über die Gewürzgrundlagen & Richtwerte beim selber wursten. Nun kannst du starten deine eigene Kreationen zu erstellen
  • Du schaust mir über die Schulter während ich eine japanisch inspirierte Bratwurst erfinde. Du lernst einen Schritt-Für-Schritt Prozess mit dem du Fehlkreationen nahezu ausschließen kannst
  • Du bekommst eine Zusammenfassung meiner Beobachtungen aus der Bratwurstherstellung und erfährst, wie du mögliche Fehler von Anfang an ausschließt

Wie du siehst hast du mit den 24 Lektionen alles, was du brauchst um erfolgreich und sicher Wurst selber herzustellen und deine eigenen Rezeptkreationen zu erfinden.

Außerdem bekommst du noch verschiedene Einkaufslisten & Rezeptanleitungen gebündelt auf möglichst wenig Seiten zusammengefasst zum Herunterladen.

Als Bonus bekommst du zusätzlich noch mein Rezeptbuch "42 Wurstrezepte zum Schlemmen für zu Hause" gratis mit dazu. Mit diesen Rezepten hast du genügend Inspiration für die Zukunft.

Du kannst den Kurs jetzt für 97,95 € buchen und bekommst direkt nach der Bezahlung Zugang zu allen Lektionen und Materialien in meiner Charcuteria Online Akademie.

In der Akademie kannst du dir die Lektionen beliebig oft und lange ansehen.

Das Beste ist, du kannst jetzt bezahlen und dich später entscheiden, weil du durch meine Zufriedenheitsgarantie geschützt bist.

Da ich von meinem Kurs zu 100 % überzeugt bin und du nicht die Katze im Sack kaufen musst, gebe ich dir eine bedingungslose 30-Tage Geld-Zurück-Garantie...

Du bist entweder vollkommen überzeugt von allem oder schreibst mir eine Mail und du bekommst dein komplettes Geld zurück.

Wenn du Interesse hast, klicke jetzt auf den Button und sichere dir den Kurs...

Liebe Grüße,

Daniel "Bei diesem Kurs, geht's um die Wurst" Wulf

P.S.

Du hast noch Fragen? Schreib mir eine Mail an daniel@charcuteria.de und ich melde mich so schnell wie möglich.

alle inhalte dieser seite wurden  von daniel in düsseldorf erstellt

© 2020 | mindhelp UG (haftungsbeschränkt)