Schinken ganz einfach selber machen

Schritt-Für-Schritt Komplettanleitung & 28 leckere Rezepte

Wenn du zu Hause Schinken selber machen möchtest, dir aber die nötige Erfahrung fehlt, dann ist dieses Buch perfekt für dich...

In diesem Ratgeber findest du alles, was du zum Schinken selber machen wissen musst.

Schritt-für-Schritt erklärt mit rotem Faden und ohne unnötigen Ballast.

Und zwar so geschrieben, dass, selbst wenn du noch keine Ahnung hast, toll damit klarkommst.

Du wirst mit diesem Buch...

  • Die einzelnen Schritte in der Herstellung von hervorragendem Schinken erfahren und im Detail verstehen
  • Deinen ersten luftgetrockneten oder geräucherten Schinken mit meiner bewährten Beginner-Methode ohne Komplikationen selber machen
  • Anfängerfehler vermeiden und dir so einige Nerven, Zeit und Geld sparen 

Als Bonus bekommst du auch noch das nötige Wissen zur Kochschinkenherstellung mit dazu.

Ein Blick ins Buch, das Inhaltsverzeichnis...

  1. Eine Einführung ins Schinken selber machen
  2. Grundlagen zur Schinkenherstellung
    1. Die verschiedenen Schinkenarten
      1. Rohschinken
        1. Luftgetrocknet
        2. Geräuchert
      2. Kochschinken
    2. Wichtige Hinweise zur Herstellung von Rohschinken
    3. Dieses Equipment brauchst du zum Schinken machen
    4. Schinken selber machen - Die Zutaten
      1. Fleisch - Fleischstücke zur Schinkenherstellung
      2. Fleisch - Qualität & Unterschiede
      3. Fleisch - Zusammenfassung und meine Tipps zum Fleischeinkauf
      4. Salz & Nitritpökelsalz - Hinweise & Empfehlungen
      5. Gewürze - Geschmack für deinen Schinken
      6. Zucker - Kein süßer Schinken, sondern Hilfsmittel
  3. Ein einfacher Schinken Schritt-Für-Schritt
    1. Zutaten für deinen ersten Schinken
    2. In 12 Schritten zum leckeren Schinken
  4. Der Schinkenprozess im Detail erklärt
    1. Schritt #0: Parieren
    2. Schritt #1: Pökeln
      1. Rohschinken Methode #1: Trockenpökeln
      2. Rohschinken Methode #2: Pökeln in Eigenlage / Vakuumpökeln
      3. Die richtige Salzmenge bei der Herstellung
      4. Übersalzen & Wässern - Was ist das und brauchst du das?
    3. Schritt #2: Durchbrennen
      1. Salzausgleich
      2. Vortrocknung zum möglichen Kalträuchern
    4. Schritt #3: Räuchern (Optional)
      1. Kalträuchern inkl. Equipment & Anleitung
      2. Heißräuchern inkl. Equipment & Anleitung
    5. Schritt #4: Reifen
      1. Luftreifung mit Umgebungsvoraussetzungen
      2. Asche Reifung
      3. Vakuum am Ende der Reifung für mehr Geschmack und gleichmäßiges Ergebnis
  5. 23 leckere Schinkenrezepte zum Selber Machen
    1. Milder Filetschinken
    2. Lardo
    3. Pfefferschinken
    4. Lomo
    5. Schinken Schwarzwälder Art
    6. Lammschinken
    7. Rotweinschinken
    8. Wildschweinschinken
    9. Entenschinken
    10. Bresaola (Rinderschinken)
    11. Guanciale
    12. Pancetta
    13. Scharfer Schinken
    14. Schinkenspeck / “Südtiroler Speck”
    15. Whiskeyschinken
    16. Ascheschinken
    17. Coppa
    18. Weihnachtsschinken
    19. Bacon / Speck
    20. Paprika Schinken
    21. Lachsschinken
    22. Kräuterbauchschinken
    23. Knoblauchschinken
  6. Bonus: Kochschinken selber machen
    1. Einführung
    2. Nasspökeln
    3. Garen & Räuchern
    4. Leckere Kochschinken Rezepte
      1. Klassischer Kochschinken
      2. Kassler
      3. Backschinken
      4. Geräucherter Kochschinken
      5. Corned Beef / Pastrami
  7. Häufig gestellte Fragen & Antworten

Die bisherigen LeserInnen sind begeistert...

Als gelernter Metzgermeister muss ich Dir erst mal ein großes Lob aussprechen. Das Schinkenbuch ist wirklich für Anfänger/Laien und auch Fortgeschrittene anschaulich und ausgiebig beschrieben. Auch wie du dich in die verschiedenen Techniken eingearbeitet hast, verdient großen Respekt. "Hut ab" vor der Mühe. Ist für begeisterte Hobbywurstler sein Geld wert. Auch ich habe es mir ja gegönnt, um nach der 20-jährigen Berufsabstinenz wieder neue Inspirationen zu bekommen

Stefan B.

Ich habe dein Schinkenbuch gestern runtergeladen und es mir gestern Abend gleich „reingedrückt“ :). Für mich ist es richtig verständlich beschrieben. Vielen Dank dafür.

Norbert T.

Bin sehr zufrieden mit der Anleitung über Schinken, das kann jeder verstehen. Ist super erklärt bis ins Detail Ist sehr informativ. Bin auf meinen Ersten selbst gemachten gespannt.

Michi R.

Wie du siehst, erhältst du mit diesem Buch, alles, was du zur Herstellung von leckerem Schinken wissen musst.

Neben der Herstellung von Rohschinken mit insgesamt 24 Rezepten ist das Thema Kochschinken als Bonuskapitel mit 5 leckeren Rezepten mit dabei.

Wähle jetzt deine Variante und sichere dir das Schinkenbuch zum Vorteilspreis...

E-Book

Direkt auf deinen PC / Tablet oder Smartphone herunterladen und loslegen

Gedrucktes Buch

Vorbestellung: Lieferung voraussichtlich in der 3. Oktoberwoche

24,95 € (inkl. Versand)

Zusätzlich gebe ich dir eine 60-Tage Geld-Zurück-Garantie...

Wenn du aus irgendeinem Grund nicht hundertprozentig mit den Anleitungen & Rezepten zufrieden bist, schreibst du mir eine Mail und du bekommst dein komplettes Geld zurück.

Liebe Grüße,

Daniel "Lecker Schinken" Wulf

P.S.:

Fragen vorab zum Schinkenbuch? Schreib mir eine Mail an daniel@charcuteria.de

alle inhalte dieser seite wurden  von daniel in düsseldorf erstellt

© 2020 | mindhelp UG (haftungsbeschränkt)