• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Rezepte
  • /
  • Käsewurst (Käseaufschnitt) selber machen – Abwechslungsreich und lecker

Käsewurst (Käseaufschnitt) selber machen – Abwechslungsreich und lecker

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du Käsewurst (Käseaufschnitt) selber machen kannst. Sie ist wirklich super lecker und eine tolle Abwechslung zur klassischen Schinkenwurst. 

Die Käsewurst ist ein Aufschnitt. Ich verwende hier als Grundbrät mein Schinkenwurstrezept mit Schweine- und Rindfleisch. Du kannst die Schinkenwurst aber auch klassisch mit 100 % Schwein machen. Diese Variante findest du auch bei meiner Schinkenwurst. 

Als Käse verwende ich einen Bergkäse. Emmentaler eignet sich auch hervorragend. Am Ende kannst du jeden Käse deiner Wahl nehmen. 

Hier findest du das komplette Käsewurst Rezept als Video oder zum Durchlesen.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen!