15 extrem leckere Wurstrezepte zum Selbermachen

In diesem Beitrag findest du 15 Wurstrezepte zum Selbermachen. Egal ob zum Frühstück, Abendbrot oder einer geselligen Brotzeit, in diesen Rezepten ist ganz sicher für jeden Wurstliebhaber etwas dabei. 

Die Rezepte sind teilweise von mir selbst und auch von anderen Blogs, die ich dir hier natürlich direkt verlinkt habe.

Eine allgemeinere Komplettanleitung, um Wurst selber zu machen, findest du hier.

Viel Spaß beim Nachlesen und ausprobieren. 


Top 15 Wurstrezepte 


Leberwurst 

Mein Leberwurstrezept kann ich jedem empfehlen. Egal ob Einsteiger oder Profi. Das Rezept ist einfach und schmeckt köstlich. Auch ist die Zubereitungsdauer sehr gering. Hier findest du mein Rezept. 

Wurstrezepte - Leberwurst


Lyoner

Eine Lyoner wird auch als Schinkenwurst oder Fleischwurst bezeichnet. Hier ist mein Rezept für dich. Kann ich dir nur empfehlen.

Lyoner selber machen - fertige Lyoner


Bierschinken

Bierschinken ist ein Klassiker auf dem Frühstückstisch oder beim Abendbrot. Mein Rezept habe ich hier für dich.

Bierschinken-fertig


Leberkäse

Leberkäse schmeckt hauchdünn aufgeschnitten himmlisch auf einem frisch gebackenen Brot. Dazu passend noch ein Senf und du schwebst im siebten Himmel. Probiere es einmal aus. Das Rezept ist hier.  

Wurstrezepte - Leberkäse


Käsekrainer von Altmark BBQ 

Magst du gerne Käse? Dann möchte ich dir dieses Rezept empfehen. Die Käsekrainer sind Brühwürste und schmecken sehr gut. 

Wurstrezepte - Käsekrainer
via Altmark BBQ


Schweine Rillette 

Ein klassischer Brotaufstrich der französischen Küche ist Rillette, die ich vor allem Einsteigern nur empfehlen kann. Schau es dir hier doch einmal an. 

Wurstrezepte - Rillette


Gelbwurst

Wer hat als Kind nicht gerne Gelbwurst gegessen? Deshalb darf sie in diesem Beitrag nicht fehlen. Hier kommst du zu dem Rezept.  

Gelbwurst - fertige Gelbwurst


Salami

Wenn du genug von der abgepackten Salami aus dem Laden hast, dann habe ich hier ein geiles Rezept für dich. Hier musst du aber Zeit mitbringen. Eine gute Salami braucht ca. 7-8 Wochen zur Trocknung / Reifung.  


Kochschinken

Du möchtest einmal Pökeln probieren und liebst Kochschinken? Dann habe ich hier mein Rezept für dich. Du kannst es dir durchlesen oder via Video anschauen.

Wurstrezepte - Kochschinken


Blutwurst von Chefkoch

Etwas extravagant aber Blutwurst schmeckt selbstgemacht super lecker und du weißt was für Zutaten verarbeitet wurden. Hier findest du das Rezept. 

Wurstrezepte - Blutwurst
via Chefkoch


Russisch Vegane Wurst von Inspiration for All

Natürlich darf eine vegane Variante in diesem Beitrag nicht fehlen. Hier findest du eine leckere russische Wurst, die komplett vegan ist.  

Wurstrezepte - vegane Wurst
via Inspiration for All


Mettenden von Bauchvoll

Ich liebe Mettenden und habe lange nach einem guten Rezept gesucht. Hier ist mein Favorit. Hier kannst du dir das Rezept anschauen.

Wurstrezepte - Mettenden
via Bauchvoll


Jagdwurst

Jagdwurst ist auch ein Klassiker auf dem Frühstückstisch. Deswegen habe ich sie mit in den Beitrag genommen. Das komplette Rezept findest du hier.

Jagdwurst-fertig


Geräucherter Lachsschinken von Bacon zum Steak

Hast du genug Zeit zur Verfügung? Dann kannst du dich an den Lachsschinken wagen, denn dieser braucht sehr viel Zeit. Ich habe dir hier ein leckeres Rezept herausgesucht. 

Wurstrezepte - Lachsschinken
via Bacon zum Speck


Pate de Campagne

Pate de Campagne ist eine Bauernterrine und ähnelt einer Pastete. Sie wird in der Regel kalt verzehrt und ist schmeckt himmlisch. Des Weiteren kannst du sie in verschiedenen Variationen herstellen. Mein Rezept findest du hier

Wurstrezepte - Pate de Campagne

Ich hoffe, du hast in den 15 Rezepten ein paar gefunden, die dir gefallen und dich motivieren Wurst selber zu machen.

Wurstrezepte Pinterest

Tags

Rezeptsammlung


Das könnte dir auch gefallen

Fragen oder Anmerkungen? Hinterlasse gerne einen Kommentar...

Your email address will not be published. Required fields are marked

    1. Hey Kerstin,

      ja gibt es. z.B. die Merguez kann man auch hervorragend nur mit Rind machen. Ansonsten kannst du die meisten Würste auch mit Rind machen (schmecken halt anders). Ab und zu kann es von Vorteil sein für den Fettanteil dann Schweinefett zu nehmen.

      Liebe Grüße,
      Daniel

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}